Über uns


1948 wurde das Unternehmen von Helmut Schmitz in Solingen gegründet und war von Beginn an ausschließlich auf die Herstellung kleiner Zangen für besondere Anwendungen spezialisiert. Heute wird es von Ilona und Michael Schultes geführt.

Mit dem Einzug der Elektronik in alle industriellen und wissenschaftlichen Bereiche ergaben sich für uns neue Herausforderungen. Es ging darum, den wachsenden Bedarf der neuen Technik mit ihren hohen Ansprüchen an präzise, funktionelle und dabei kostengünstige Werkzeuge zu decken.

In enger Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Anwendern und Distributoren haben wir so eines der umfangreichsten Sortimente an Präzisionszangen für beinahe jeden Bedarf in der Elektronikindustrie sowie der Mikromechanik geschaffen. Es wird durch Neuentwicklungen und Verbesserungen ständig optimiert.

Unsere Zangen sind weltweit anerkannt als Benchmark für hohe Qualität, ergonomisches Design, lange Lebensdauer und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine unserer besonderen Stärken liegt in der Vorbereitung und Fertigung von Hausmarken für Hersteller und Distributoren mit eigenem Warenzeichen. Wir produzieren auch Sondermodelle nach Zeichnung oder Muster.

„Präzision, die fasziniert” ist unsere Devise, nach der wir nunmehr in der vierten Generation der Familie zusammen mit qualifizierten Mitarbeitern leben und arbeiten. Wir fertigen unter Einsatz bester Rohmaterialien sowie modernster Produktionstechnik. Profitieren Sie von der Erfahrung, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eines anerkannten deutschen Herstellers.